Das BDS Wettkampfsystem

Als Sportverein möchten wir, dass unsere Mitglieder an den Wettkämpfen teilnehmen. Die Wettkämpfe werden inzwischen hauptsächlich über das BDS Meisterschaften Portal organisiert. Hier also eine kleine Anleitung wie man sich dort anmeldet und an Meisterschaften teil nimmt. Für eine größere Ansicht der Bilder einfach auf das Bild klicken:

Login Seite

Beim ersten mal muss man sich noch registrieren. Dafür einfach unten auf "Registrieren als BDS-Schütze" klicken. Falls du schon registriert bist kannst du schon weiter zum Login

Auswahl des Landesverbands

Wir schießen im Landesverband 08 Bayern.

Auswahl Verein

Danach noch den Verein auswählen.

Eingabe der Stammdaten

Achtung!!! Bei der BDS Ausweisnummer die Nummer des Landesverbandes am Anfang nicht vergessen. Also sieben Stellen mit - Zeichen nach der zweiten Stelle angeben und nicht nur die letzten fünf Stellen. Also für Bayern 08-XXXXX. Die Checkboxen am unteren Rand bitte auch beachten. Man bekommt dann auch noch eine E-Mail zur Bestätigung mit den Anmeldedaten, die man sich gut merken sollte.

Login und Starts buchen

Bitte hier jetzt die Anmeldedaten aus der E-Mail eingeben.

Die Liste der Wettkämpfe

Links auf der kleinen Zielscheibe kann man Starts für den jeweiligen Wettkampf buchen. In der Mitte bei der Lupe kann man sich die Ergebnisse der vergangenen Wettkämpfe anschauen. Rechts bei dem roten X kann man einen Wettkampf aus seiner Liste entfernen.

Die Startliste eines Wettkampfs

Hier sieht man jetzt eine Liste von Beispielen. Die Startzeiten können nur gebucht werden, wenn die Startgelder bezahlt wurden. Dies geschieht entweder durch den Verein, durch eine Überweisung des einzelnen Mitglieds oder Bezahlung vor Ort. Die Zahlungsmodalitäten stehen im Ankündigungsschreiben des Wettkampfs. Dort findet man auch weitere wichtige Informationen, wie Sicherheitsvorschriften und Austragungsort.