Schützenverein Flötzinger Löchl e. V.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind ein Verein zum sportlichen Großkaliberschießen und Mitglied im Bund Bayerischer Schützen e.V.. Bei uns kann man die Disziplinen aus dem BDS Sporthandbuch schießen. Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig und recht erfolgreich an Wettkämpfen teil.

Wenn du Fragen hast oder einfach nur Lust hast den Schießsport kennen zu lernen, so kannst du gerne mit uns per E-Mail Kontakt ( kontakt@sv-floetzinger-loechl.de ) aufnehmen.

Du bist Vereinsmitglied und suchst die Satzung oder die Protokolle der Mitgliederversammlungen? Bitte schreib uns eine E-Mail oder einen Brief und wir schicken dir die Dokumente zu.
Für unsere Mitglieder betreiben wir auch ein eigenes Forum. Dort gibt es auch einen Gästebereich.

Du willst Mitglied werden?
Um Mitglied zu werden musst du folgende Bedingungen erfüllen:
  • Wir wollen dich kennen lernen. Du müsstest vorher ein paar mal als Gastschütze bei uns schießen.
  • Für einen Antrag braucht man ein aktuelles (max. 3 Monate) polizeiliches Führungszeugnis oder einen Jagdschein oder eine Waffenbesitzkarte.
  • Zwei Passbilder
  • Einen ausgefüllten Antrag, den du bei kontakt@sv-floetzinger-loechl.de anfordern kannst und eine Einzugsermächtigung für die Beiträge und Gebühren.
  • Die Zustimmung des Vorstands
  • Die Probezeit beträgt ein Jahr
Gastschützenbeitrag10 €
Ausweisgebühr8 €
Aufnahmegebühr150 €
Jahresbeitrag (normal, Erwachsener) 110 €
Jahresbeitrag
(Ehepartner/eingetragene Lebenspartner usw.) Partnertarif
Jahresbeitrag Jugendlicher60 €

Kündigungen
Kündigungen für das Folgejahr müssen bis spätestens 10 Oktober schriftlich eingereicht werden.

Wettkämpfe
Bitte nehmt an den Wettkämpfen teil. Anmelden kann man sich hier. Wir haben eine kurze Anleitung erstellt, wie man einen Account anlegt.